Nim(m)s Rad 2009, Pfingstmontag 01.06.2009

Schönecken:
Ein schöner Frühlingstag, ein kühlendes Windchen aus nördlicher Richtung, um die 23-24 Grad.

Traumhafte Bedingungen für den 3. autofreien Raderlebnistag im Nimstal, der wie im letzten Jahr wieder abertausende Besucher anlockte.
Radfahrer aus südlicher Richtung hatten heute während des sanften Aufstiegs gegen den Wind anzukämpfen, da war der spätere Rückweg in den Süden um so leichter, bergab und mit Rückenwind.

Die Verpflegung der Gäste war perfekt von der Wirtegemeinschaft Schönecken organisiert. Es wurden u.a. mehrere Tagesessen angeboten, gekühlte Getränke, und eine große Auswahl an Torten und Kuchen stand bereit.

Wiederum war der Hühnerbachplatz sehr gut besucht, das Publikum wurde von der Band "No Name" mit Livemusik unterhalten, während sich die Radlerscharen erfrischten und stärkten und die Jüngsten sich in der Spielburg vergnügten..

Begleitend und unterstützend veranstaltete der Eifelverein Schönecken heute eine Wanderung nach Lasel mit Ausklang auf dem Festplatz in Schönecken.

 

 

Nim(m)srad 2009 war wieder ein toller Erfolg und hat sich, so hoffen wir, spätestens seit heute fest in der Veranstaltungslandschaft etabliert.